Unser #KlinikAlltag

BALANCIA Programm

Wir nehmen Abschied vom Klinik-Gründer Johann Limberger

Am 25. September 2017 ist der Gründer der Klinik Limberger, Johann Limberger, im Alter von 86 Jahren verstorben. Beherzt hat der Senior-Chef der Klinik Anfang der 70er Jahre die Chance zum Aufbau eines modernen Klinikbetriebs genutzt. Die Anfänge des Kurbetriebs reichen bis 1851 zurück, als am Stammsitz der Familie in der Friedenstraße eine Bierbrauerei entstand. Inzwischen zu einem Restaurant mit einer Pension erweitert, übernahm Johann Limberger den Betrieb 1950 nach dem frühen Tod des Vaters und entwickelt den Betrieb noch am Stammsitz kontinuierlich weiter. Als sich die Chance zum Ausbau des Betriebs zu einer modernen Klinik ergab, ergriff er diese gemeinsam mit seiner Frau Anita, seinem Bruder Alois und seiner Schwester Cäcilia. Die heutige Klinik Limberger wurde im Januar 1976 unter seiner Führung eröffnet. Als Stratege erkannte er stets frühzeitig den notwendigen Anpassungsbedarf. So wurde die Klinik auf sein Bestreben hin in den 90er Jahren auf die Anschlussrehabilitation konsequent ausgerichtet.
Den zahlreichen Gästen und Patienten der Klinik wird er immer als großzügiger und geselliger Gastgeber in Erinnerung bleiben, der auch seine Freizeit immer gerne mit den Gäste und Patienten verbracht hat. Die gesellige Stube des Hauses, das Jägerstüble, war für ihn ein Ort des Zusammentreffens und der Kommunikation. Dort wird sein Geist mit seiner Passion für die Jagd auch weiterhin spürbar sein.
Wir verneigen uns in Dankbarkeit vor Johann Limberger. Sein unternehmerischer Spürsinn, seine Geselligkeit und Großzügigkeit werden für uns immer Maßstab bleiben. Die Klinik ist sein Werk, das wir bewahren und in seinem Sinne weiterentwickeln werden.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook zeigen

Freude und glückliche Momente miteinander teilen - das machen wir gerne mit unserem tollen Mitarbeiterteam. Darum machen wir einmal im Jahr einen schönen Ausflug - diesmal ging‘s an den Bodensee und ins schöne Appenzeller Land. Es war einfach ein traumhafter Tag ☀️🚢🥂🍷🍺⛰ ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook zeigen

Wir starten am 27. April mit einem neuen BALANCIA-Kurs. Der Weg in fittes, gesundes und schlankes Leben. Am besten noch heute anmelden unter www.balancia.club. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Fit, gesund, schlank - das ist ein sagenhaftes Lebensgefühl, das dir Energie, Lebensfreude und Schwung gibt. Mit BALANCIA zeigen wir dir deinen Weg zu deinem Wunschgewicht. In 3 Monaten lernst du, wie du mit einer schmackhaften Ernährung, abwechslungsreichen Sporteinheiten und der nötigen Motivation zum Ziel kommst. Freu dich auf dein neues Leben! Am 27. April startet ein neuer Kurs. Infos und Anmeldung sind unter www.balancia.club möglich. Zögere nicht - melde dich an! #fit #gesund #schlank #ichhabspassamleben #gesundeernährung #ichfühlmichgut #balancia #limberger #ichschaffedas #kilospurzeln #selbstwertgefühl

Auf Facebook zeigen