Qualitätsmanagement in der Klinik Limberger

Qualitätsmanagemennt betreiben wir an unserer Klinik aus Überzeugung. Wir haben damit eine Basis für eine ständige Weiterentwicklung der Qualität für unserer Rehabilitatandinnen und Rehabilitanden sowie unsere Gäste. Für Fragen rund um unser Qualitätsmanagement steht unserer Qualitätsmanagementsbeauftragte, Kathrin Loder, jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen sie per Mail unter kathrin.loder[at]klinik-limberger.de.

Klinikbewertung im Internet

Es hat Ihnen bei uns gefallen und Sie möchten das gerne anderen mitteilen? Wir freuen uns sehr über Ihren Eintrag auf auf den gängigen Bewertungsportalen in Internet.

Klinikbewertungen.de

Externe Qualitätssicherung

Die Klinik Limberger nimmt regelmäßig am Qualitatssicherungsverfahren QS-Reha der gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherung teil. Dabei werden sowohl die Struktur- als auch die Prozess- und Ergebenisqualität sowie die Patientenzufriedenheit überprüft. Insbesondere im Bereich der Ergebnisqualität und Patientenzufriedenheit konnten dabei herausragende Ergebnisse erzeilt werden.

„Wir lieben Transparenz. Deshalb stellen wir Ihnen hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse für unsere beiden Fachabteilungen zur Verfügung.“

Ergebnisse Orthopädie

Ergebnisse Pneumologie

Interne Qualitätssicherung

Mit der Unterstützung der Beratungsgesellschaft ZeQ aus Mannheim haben wir uns auf den Weg gemacht, die Zertifizierung gemäß des QReha-Verfahrens zu erlangen. Am 19. Januar 2016 haben wir das Zertifizierungsaudit erfolgreich bestanden. Wir dokumentieren damit, dass wir sämtliche Anforderungen gemäß § 20 Abs. 2a SGB IX erfüllen. Damit ist eine Belegung der Klinik Limberger durch alle Gesetzlichen Versicherungsträger möglich.

Zertifikat der Klinik Limberger QReha.pdf [PDF]

Nachhaltiges Reiseziel Baden-Württemberg – Partnerbetrieb

Bad Dürrheim ist vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg ausgezeichnet worden als „Nachhaltiges Reiseziel Baden-Württemberg“. Die Klinik Limberger hat sich im Rahmen dieser Auszeichnung ebenfalls einem Nachhaltigkeitscheck unterzogen und damit ihre Bemühungen um einen systematischen Weg zur Verbesserung der Nachhaltigkeitswirkungen unter Beweis gestellt. Wir wollen auf diese Weise zu einer positiven Wirkung unseres Handelns auf Umwelt und Gesellschaft beitragen. Wir werden die Stadt Bad Dürrheim auch weiterhin auf diesem zukunftsweisenden Weg unterstützen.

ServiceQualität Deutschland

Mit der Stufe III wird ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem zur Sicherung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Servicequalität auf hohem Niveau eingeführt.

Eine bessere Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Es zahlt sich also stets für die teilnehmenden Betriebe aus, mit ServiceQualität Deutschland die Qualität des Angebots und der betriebsinternen Abläufe weiterzuentwickeln und zu verbessern. Viele Betriebe haben die Vorteile schon erkannt und profitieren nun davon.

ServiceQualität DEUTSCHLAND – Klinik Limberger